jetzt erhältlich

Die Sagen der Heimat Vol. 2 – Sagen aus dem Elbe-Weser-Dreieck

Endlich – der 2. Teil um die Sagenwelt im Elbe-Weser-Dreieck ist bei uns als CD erhältlich. Keine kopflose Produktion, auch wenn die Sagen um den heiligen Dionysius aus Bremerhaven und der von Klaus Störtebeker etwas anderes erahnen lassen. Mit der neuen Folge erzählen wir zum ersten Mal von umtriebigen Zwergen bei Langen, von Landstrichen bei Cuxhaven, welche sich die Nordsee längst zurück geholt hat, sowie von Herrschaftshäusern, die es mit ihren Untertanen nicht immer gut gemeint haben. 

Aktuell:

Die Sagen der Heimat Vol. 1 

Was macht der Teufel in Cuxhaven und woher hat die „Alte Liebe“ ihren Namen?

Wie geht man mit Klabautermännern um?

Was suchen Riesen im Leher Moor bei Bremerhaven und gibt es ein Entrinnen aus dem Hexenpalast im Land Wursten?

Viele Fragen, die mit dem Erwerb unseres Hörspieles beantwortet werden.

Musik von hier

Watt’n Bad Allstars 

Die Wurster Nordseeküste bietet soviel mehr als Shantys. Um dem Dorumer Bad ein Geschenk zu machen, haben sich Musiker aus der Region zusammengetan um gemeinsam dem „Watt n´Bad“ eine eigene Erkennungsmelodie zu geben. Alle beteiligten Musiker hatten so die Möglichkeit, ihr Schaffen auf dieser CD einem großem Publikum zu präsentieren und die Bandbreite ist groß. Country, Pop, Metal etc. in einer Compilation zu haben, macht das Produkt zu etwas ganz Besonderem.

Lebendiges Hörbuch

Die Sagen des Landes Wursten 

Auf dieser Doppel-CD erwarten euch 43 Sagen aus dem Land Wursten. Erzählt von dem einzigartigen Bodo Grohm, der mit seiner Sprechweise diese Original-Sagen, welche letztmalig 1923 niedergeschrieben wurden, einen faszinierenden Einblick über Gebräuche, Ängste, Hoffnung und dem allumgebenden Nichterkläbaren verschafft. Musikalisch untermalt und mit einer einzigartigen Geräuchkulisse werden Atmosphären geschaffen, die jeden Hörer mitreißen werden. Mit Originalsprechern aus der Region, da das „Wurster Platt“ nun mal besonders ist und besonders bleibt.