Über das Land Wursten haben wir in der Vergangenheit „Sagenhaftes“ erzählen können und wie berichtet, stecken wir in den Aufnahmen zur Geschichte von „Tjede Peckes“, einer sagenhaften Frau des 15 Jahrhunderts.
Aber auch noch heute ist die Wurster Nordseeküste voll von sagenhaften Menschen und Künstlern.
Darum freuen wir uns euch berichten zu können, dass unser im Deichvorland gelegenes „Watt’n Bad“ einen eigenen Song erhalten hat. Geschrieben wurde dieser von Uwe, einem der schwarzen Fische, der neben dem „Geräusche machen“ auch das Komponieren und Texten liebt. Eingespielt mit Musikern von hier, ist ein wahrer Ohrwurm entstanden und macht Lust und Laune auf den Sommer.
Dieser Song ist ab sofort passend zur Saisoneröffnung des Schwimmbadaußenbereichs überall bei unseren Vertriebspartnern auf CD erhältlich. Doch nicht nur dieser Song ist darauf zu hören. Viele Künstler, die sich an diesem Song musikalisch beteiligten, erhielten auf diesem Silberling die Möglichkeit, ihre eigenen Kompositionen einem breitem Publikum vorzustellen. So sind auf diesem 50-minütigen Longplayer auch „The Cashmen“, „Band im Keller“, „elmentraudt“ und viele mehr zu hören . Entstanden ist ein musikalisches Potpourri aus Schlager, Country und Pop bis hin zum Metal. Das Schönste für euch dabei… die musikalische Reise durch unseren Landstrich wird für nur unglaubliche 5 Euro zu erhalten sein. Das Artwork wurde durch die Grafikdesignerin Amanda Brockmann gefertigt. Ihre künstlerische Arbeiten werden auch den Aufnahmebereich des Studios auszeichnen.