Ihr liebt die Nordsee und eure Kinder können noch nicht viel mit dem Thema anfangen? Dann seid gespannt auf das kommende Hörspiel.Was „Watt“ ist und vieles mehr, erklären euch die Möwe Jytte und der kleine Seehund Felix auf ihren Abenteuern in der Nordsee. Das kommende Kinderhörspiel aus dem nördlichsten Tonstudio Niedersachsens. Ein deutschlandweit einzigartiges Projekt 🤩

Was macht ein gutes Hörspiel aus? Woran liegt es, dass man beim Hören eines guten Hörspiels nur die Augen schließen braucht, um sich ganz einer Geschichte hingeben zu können?

Nun, die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Es ist die Kombination aus talentierten Sprechern / -innen, von Atmosphären und Einzelgeräuschen und bei Orts- und Zeitwechsel, geschickt eingesetzte musikalische Untermalungen.

Im Sommer 2021 fand, im Zusammenhang mit dem „Projekt Zukunft Ahoi!“ der Wurster Nordseeküste, finanziert über den Fördermittelfonds „Zukunftsräume Niedersachsen“, die Idee eines „Mitmach-Hörspiels“ als Mikroprojekt ihren Anfang. Ziel war es Interessierten das Hörspielmachen näher zu bringen. Begleitet durch das Studio Schwarzer Fisch fanden sich hierfür 3 Projektgruppen, die in den Jugendfreizeitstätten der Wurster Nordseeküste ihre Arbeiten aufnahmen. Es waren die Gruppen Sprecher: Innen, Atmosphären und Geräusche, sowie die Gruppe Artwork, welche sich der künstlerischen Gestaltung der CD-Hülle widmete. Die Ergebnisse wurden im Studio Schwarzer Fisch, zu einem fertigen Hörspiel zusammengeführt.  So entstand nach gut einem Jahr der Umsetzung, das bisher wohl umfangreichste „Mitmach-Hörspiel“ Deutschlands.

Wir wünschen allen Hörenden ein aufregendes Kopfkino und viel Spaß mit dieser CD.

Am 30.11.22 erscheint das erste Kinderhörspiel aus unserem Hause. Diese Produktion ist etwas ganz besonderes…

Ihr werdet hier zu unserem Shop bei Branchbob.de weitergeleitet.

Hier eine Liste aller Unternehmen, die unsere CDs in ihr Sortiment aufgenommen haben.

Downloads und Streams

Uns gibt es hier auch online:

Weitere Möglichkeiten zum Download oder Streaming findet Ihr auf unserer Vertriebsseite.